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      Fragen zu Produkt und Vertrag

      Alles, was Sie für die Bestellung von LEW Highspeed wissen müssen

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      LEW Highspeed-Produkte

      • Mit wem schließe ich den LEW Highspeed-Vertrag ab?

        Als Telekommunikations-Spezialist und 100 % Tochtergesellschaft der LEW unterstützt uns die LEW TelNet GmbH bei allen operativen Aufgaben rund um Ihren Glasfaseranschluss und ist Vertragspartner für Ihr LEW Highspeed-Produkt. Hier sind Sie bestens aufgehoben: Durch die LEW TelNet GmbH profitieren Sie von über 20 Jahren Erfahrung im Bau und Betrieb von Glasfaserinfrastrukturen.

      • Wer kann die LEW Highspeed-Angebote abschließen?

        Die LEW Highspeed-Produkte für Internet, Telefonie und IPTV werden für die private Nutzung angeboten und können daher nur von Privatkunden abgeschlossen werden. 

        Sie möchten ein Angebot für Ihr Unternehmen? Sprechen Sie uns an oder informieren Sie sich direkt online.

      • Was kostet LEW Highspeed und was ist in den Kosten inkludiert?

        Aktuell können Sie zwischen vier Highspeed-Tarifpaketen wählen. Die Tarife enthalten…

        • … eine Internet-Flat
        • … eine Telefonie-Flat ins deutsche Festnetz
        • … ein TV- und Streaming-Paket (optional buchbar)

        Die genauen Produktdetails und Konditionen können Sie direkt hier einsehen.

      • Was ist, wenn die Entfernung zwischen meinem Hausanschluss und der Straße mehr als 10 Meter beträgt?

        Auch bei Rohrgrabungen über 10m ist eine Realisierung des Glasfaserhausanschlusses problemlos machbar. Es fallen lediglich Zusatzkosten von 25 € pro laufendem Meter an.  

      • Wie lange ist die Erstlaufzeit der LEW Highspeed-Produkte?

        Die Erstvertragslaufzeit beträgt 24 Monate mit Aktivierung der Internetleitung. Nach Ablauf der Erstvertragslaufzeit verlängert sich Ihr Vertrag automatisch um einen Monat, sollten Sie nicht fristgerecht kündigen. Die genauen Daten können Sie auf Ihrem Vertrag oder Ihrer Rechnung einsehen. 

      • Wie kann ich LEW Highspeed abschließen?

        Schließen Sie jetzt direkt online ab oder lassen Sie sich telefonisch unter 0800 539 000 1 beraten. Natürlich bieten wir Ihnen auch hier die Möglichkeit, ein LEW Highspeed-Produkt zu buchen.

      • Wozu brauche ich die hohe Übertragungsrate von Glasfaser?

        Die hohen Übertragungsgeschwindigkeiten ermöglichen Ihnen die komfortable Nutzung multimedialer digitaler Anwendungen wie beispielsweise Video-on-Demand, Online-Gaming oder HDTV (Hochauflösendes Fernsehen).

      • Wie kann LEW die Übertragungsgeschwindigkeiten garantieren?

        LEW Highspeed basiert auf Glasfasertechnologien. Diese unterliegen nicht, wie zum Beispiel kupferbasierte Technologien, Umwelteinflüssen. Daher können wir Ihnen die von Ihnen gebuchte Übertragungsgeschwindigkeit zusichern. 

      • Kann ich das LEW Highspeed-Produkt mit meinem Nachbarn teilen?

        Die Nutzung zusammen mit Ihrem Nachbarn ist leider nicht gestattet. Eine Nutzung mit anderen Personen ist nur bei Wohngemeinschaften (in der gleichen Wohnung) geduldet.

      • Kann ich mein gebuchtes Paket wechseln?

        Ja. Sie können jederzeit in ein Produkt mit höherer Übertragungsgeschwindigkeit wechseln. In ein Produkt mit niedrigerer Übertragungsgeschwindigkeit kann erst nach Ablauf der Vertragslaufzeit gewechselt werden. Hierfür entstehen Ihnen keine weiteren Kosten.

      • Kann ich meine persönlichen Daten ändern?

        Unter der kostenlosen Servicenummer 0800 539 000 1 können Sie uns die Änderungen Ihrer persönlichen Angaben melden.

      • Kann ich meinen Vertrag bei Umzug mitnehmen?

        Wenn an Ihrem neuen Wohnsitz ein LEW Highspeed Glasfaserhausanschluss vorhanden ist, können Sie Ihr LEW Highspeed-Produkt ganz einfach mitnehmen.

        Sollte kein LEW Glasfaserhausanschluss vorhanden sein, müssen Sie Ihren Vertrag leider fristgerecht kündigen. Infos zum Sonderkündigungsrecht bei Umzug können Sie in Ihren Vertragsunterlagen (AGBs) nachlesen.

      • Wie kann ich meinen alten Vertrag kündigen? Übernimmt LEW das für mich?

        Um den Wechselprozess möglichst reibungslos zu gestalten, übernehmen wir die Kündigung bei Ihrem bisherigen Anbieter für Sie. Auf Wunsch können Sie auch Ihre aktuellen Rufnummern mitnehmen und mit dem neuen LEW Highspeed-Anschluss nutzen.

      • Wie erhalte ich meine Rechnung und wann wird das Geld von meinem Konto eingezogen?

        Sie brauchen sich um nichts mehr zu kümmern: Die monatliche Rechnung können Sie ganz bequem in unseren Kundenportal einsehen und herunterladen. Auf Wunsch erhalten Sie auch einen Einzelverbindungsnachweis. Den Rechnungsbetrag ziehen wir, wie vertraglich vereinbart, monatlich von Ihrem Konto ein.  

      • Wem gehören die verbauten Komponenten und was passiert damit nach Vertragsende?

        Schaubild für den Glasfaserhausanschluss.

        Bei Beendigung Ihres LEW Highspeed-Vertrags müssen Sie sich um nichts kümmern, denn die verbauten Komponenten verbleiben bei Ihnen, bis Sie sich ggf. für ein neues LEW Produkt entscheiden.

        Wir lassen Sie auch nach Vertragsende nicht im Stich: Nach Kündigungseingang erhalten Sie von uns alle Informationen, die Sie gegebenenfalls für den Rückversand benötigen. Sollte darüber hinaus noch Fragen offen sein, können Sie sich jederzeit an unsere kostenlose Servicehotline wenden.

      • Wofür benötigen Sie eine Grundstücksnutzungsvereinbarung?

        Die Grundstücksnutzungsvereinbarung erlaubt uns Baumaßnahmen auf Ihrem Grundstück und an Ihrem Wohngebäude durchzuführen. Nur so können wir Ihren Glasfaserhausanschluss installieren.

      • Welche Verpflichtungen gehe ich mit meiner Unterschrift ein?

        Mit Ihrer Unterschrift schließen Sie einen verbindlichen Vertrag mit der LEW TelNet GmbH über einen Glasfaserhausanschluss sowie das gewählte Highspeed-Produkt ab.

      • Muss ich mich für einen Glasfaserhausanschluss entscheiden?

        Nein, natürlich sind Sie dazu nicht verpflichtet, doch leider können wir Ihnen ohne den Glasfaserhausanschluss auch kein LEW Highspeed-Produkt anbieten. Bitte bedenken Sie außerdem, dass bei einer späteren Realisierung eines Glasfaserhausanschlusses die Kosten wesentlich höher ausfallen können.

      Vertrag

      • Mit wem schließe ich den LEW Highspeed-Vertrag ab?

        Als Telekommunikations-Spezialist und 100 % Tochtergesellschaft der LEW unterstützt uns die LEW TelNet GmbH bei allen operativen Aufgaben rund um Ihren Glasfaseranschluss und ist Vertragspartner für Ihr LEW Highspeed-Produkt. Hier sind Sie bestens aufgehoben: Durch die LEW TelNet GmbH profitieren Sie von über 20 Jahren Erfahrung im Bau und Betrieb von Glasfaserinfrastrukturen.

      • Kann ich mein gebuchtes Paket wechseln?

        Ja. Sie können jederzeit in ein Produkt mit höherer Übertragungsgeschwindigkeit wechseln. In ein Produkt mit niedrigerer Übertragungsgeschwindigkeit kann erst nach Ablauf der Vertragslaufzeit gewechselt werden. Hierfür entstehen Ihnen keine weiteren Kosten.

      • Kann ich meine persönlichen Daten ändern?

        Unter der kostenlosen Servicenummer 0800 539 000 1 können Sie uns die Änderungen Ihrer persönlichen Angaben melden.

      • Kann ich meinen Vertrag bei Umzug mitnehmen?

        Wenn an Ihrem neuen Wohnsitz ein LEW Highspeed Glasfaserhausanschluss vorhanden ist, können Sie Ihr LEW Highspeed-Produkt ganz einfach mitnehmen.

        Sollte kein LEW Glasfaserhausanschluss vorhanden sein, müssen Sie Ihren Vertrag leider fristgerecht kündigen. Infos zum Sonderkündigungsrecht bei Umzug können Sie in Ihren Vertragsunterlagen (AGBs) nachlesen.

      • Wie kann ich meinen alten Vertrag kündigen? Übernimmt LEW das für mich?

        Um den Wechselprozess möglichst reibungslos zu gestalten, übernehmen wir die Kündigung bei Ihrem bisherigen Anbieter für Sie. Auf Wunsch können Sie auch Ihre aktuellen Rufnummern mitnehmen und mit dem neuen LEW Highspeed-Anschluss nutzen.

      • Wie erhalte ich meine Rechnung und wann wird das Geld von meinem Konto eingezogen?

        Sie brauchen sich um nichts mehr zu kümmern: Die monatliche Rechnung können Sie ganz bequem in unseren Kundenportal einsehen und herunterladen. Auf Wunsch erhalten Sie auch einen Einzelverbindungsnachweis. Den Rechnungsbetrag ziehen wir, wie vertraglich vereinbart, monatlich von Ihrem Konto ein.  

      • Wem gehören die verbauten Komponenten und was passiert damit nach Vertragsende?

        Bei Beendigung Ihres LEW Highspeed-Vertrags müssen Sie sich um nichts kümmern, denn die verbauten Komponenten verbleiben bei Ihnen, bis Sie sich ggf. für ein neues LEW Produkt entscheiden.

        Wir lassen Sie auch nach Vertragsende nicht im Stich: Nach Kündigungseingang erhalten Sie von uns alle Informationen, die Sie gegebenenfalls für den Rückversand benötigen. Sollte darüber hinaus noch Fragen offen sein, können Sie sich jederzeit an unsere kostenlose Servicehotline wenden.

      • Wofür benötigen Sie eine Grundstücksnutzungsvereinbarung?

        Die Grundstücksnutzungsvereinbarung erlaubt uns Baumaßnahmen auf Ihrem Grundstück und an Ihrem Wohngebäude durchzuführen. Nur so können wir Ihren Glasfaserhausanschluss installieren.

      Telefon und Telefonanschluss

      • Ändert sich durch den LEW Highspeed-Vertrag etwas an meinem Telefonanschluss?

        Der bisherige Telefonanschluss steht in keinem Zusammenhang mit dem neuen Glasfaserhausanschluss. Beachten Sie bitte, dass Ihre Telefonnummern nicht gleichzeitig mit zwei unterschiedlichen Anschlüssen geschaltet werden können.

      • Wie lange dauert die Portierung meiner bestehenden Rufnummern?

        Wir stimmen uns mit Ihrem bisherigen Telefonanbieter ab, sodass Sie idealerweise keine Unterbrechung der Verfügbarkeit bei Ihrer Telefonnummer feststellen.

      • Kann ich meine bestehenden Rufnummern mitnehmen?

        Ja, Sie können in allen LEW Highspeed-Produkten bis zu drei Telefonnummern mitnehmen. In den Paketen L, XL und GiGa können zusätzlich gegen Gebühr bis zu 10 Rufnummern übernommen werden.

      • Funktioniert mein Telefon (Analog/ISDN) mit LEW Highspeed?

        Normalerweise sollte es aus technischer Sicht keine Probleme mit Ihrem aktuellen Telefonanschluss geben. Die Funktionsfähigkeit hängt hier aber von Ihrem eingesetzten Router ab.

        Unser Tipp: Mit einem Router von LEW sind Sie auf der sicheren Seite. Jetzt LEW Highspeed-Produkt bestellen und Wunsch-Router auswählen.

      • Bietet mir LEW auch Produkte für Mobilfunk an?

        Nein, aktuell bieten wir für die private Nutzung ausschließlich Internet- und Festnetzverträge an.  

      LEW TV

      • Was ist LEW TV?

        LEW TV ist Fernsehen über Glasfaser. Genießen Sie Filme, Serien und TV-Programme aus einer riesigen Auswahl in Top-Qualität. Sie können aber nicht nur wie beim normalen Fernsehanschluss TV fernsehen, sondern es gibt viele Zusatzfunktionen. Etwa der Zugriff auf Online-Videotheken. Und das alles über ihren Glasfaseranschluss in bester Qualität.

      • Kann jeder LEW TV buchen?

        LEW TV kann ausschließlich exklusiv von LEW Highspeed-Kunden gebucht und an deren LEW Highspeed-Anschluss genutzt werden.

      • Kann ich LEW TV auch zu einem späteren Zeitpunkt beauftragen?

        Ja, Sie können LEW TV auch zu einem späteren Zeitpunkt beauftragen. Bitte beachten Sie bei Zubuchung oder Tarifwechsel Ziffer 20.3 der AGB.

      • Kann ich Erweiterungen zu meine LEW TV auch zu einem späteren Zeitpunkt beauftragen?

        Ja, Sie können Erweiterungen zu Ihrem LEW TV auch zu einem späteren Zeitpunkt beauftragen. Bitte beachten Sie bei Zubuchung oder Tarifwechsel Ziffer 20.3 der AGB.

      • Kann ich LEW TV auch unabhängig zu meinem LEW Highspeed-Tarif kündigen?

        Ja, Sie können LEW TV separat kündigen. Beachten Sie bitte dazu Ihre LEW
        TV Vertragslaufzeiten.

      • Wann und wie kann ich weitere Senderpakete zu meinem LEW TV buchen?

        Diese können Sie später, ab Aktivierung Ihres LEW TV-Paketes, direkt in Ihrem
        Kundenkonto hinzubuchen.

      • Kann ich Erweiterungen, wie zum Beispiel optionale Senderpakete, auch unabhängig zu meinem LEW TV kündigen?

        Ja, Sie können Erweiterungen zu Ihrem LEW TV separat kündigen. Beachten Sie bitte dazu Ihre LEW TV Vertragslaufzeiten.

         

      • Kann ich LEW TV auf meinem Fernseher / meiner HIFI-Anlage nutzen?

        Sie können eine riesige Auswahl an TV-Programmen und Filmen mit Ihrer im LEW
        TV enthaltenen 4K-Set-Top-Box in Top-Qualität über HDMI (2.0 mit HDCP 2.2) an Ihrem Fernsehgerät genießen. Zusätzlich zum Anschluss an Ihre HiFi-Anlage verfügt die 4K-Set-Top-Box über eine 3,5mm Klinkenbuchse sowie einen S/PDIF-Anschluss (optisch).

      • Wie viele 4K-Set-Top-Boxen kann ich zu meinem Vertrag hinzubuchen?

        Sie können bis zu fünf weitere 4K-Set-Top-Boxen zu Ihrem LEW TV gegen Gebühr hinzubuchen.

      • Welche Sender sind in den einzelnen LEW TV-Paketen enthalten?

        Die verfügbaren Sender und deren Qualität können Sie den Senderlisten entnehmen. 
        Diese finden Sie in unserem Downloadbereich auf www.lew-highspeed.de.

      • Wie kann ich LEW TV auf meinem mobilen Endgerät nutzen?

        LEW TV kann durch eine für iOS und Android bereitstehende APP genutzt werden. Bitte folgen Sie der Anleitung auf Ihrer 4K-Set-Top-Box.

      • Bietet LEW TV auch Apps für andere Betriebssysteme als Android und iOS?

        Ja, aktuell stehen Versionen für Apple TV-Geräte sowie Fire TV-Sticks zur Verfügung. Bitte prüfen Sie vor Bestellung von LEW TV, ob die App für Ihr gewünschtes Gerät angeboten wird.

      • Um wie viele Monate verlängert sich der LEW TV-Vertrag automatisch?

        Nach Ablauf der vertraglichen Mindestlaufzeit verlängert sich der Vertrag monatlich. Ihre genaue Vertragslaufzeit sowie Verlängerungszeiten können Sie Ihrem Vertrag entnehmen.

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